Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus hat die steiermärkische Landesregierung beschlossen die Skisaison vorzeitig zu beenden. Aus diesem Grund stellen auch wir unseren Liftbetrieb mit 15. März 2020 vorzeitig ein.

Wir bedanken uns sehr ❤️lich für eure Treue und die tolle Saison. Wir freuen uns, euch nächste Saison wieder bei uns am Präbichl begrüßen zu dürfen.

 

 

 

 

Der Präbichl

Willkommen in unserem Familien-Skigebiet!

Am Präbichl wird das Skifahren besonders für Familien zu einem unvergesslichen Wintertraum.

Die Skiarena Präbichl im Bezirk Leoben (Steiermark) liegt zwischen 1.100 m bis 1.608 m und bietet 20 Pistenkilometer in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Bequem und komfortabel über die A9 erreichbar, lockt das Skigebiet Pistenflitzer und Tiefschneefans aller Altersstufen.

Genießen Sie den glitzernden Schnee, die wärmenden Sonnenstrahlen und das beeindruckende Panorama am Präbichl! Das familiennfreundliche Skigebiet hat einiges zu bieten. Herrliche Familienabfahrten, top präparierte Carvingpisten und die rassigen Abfahrten vom "Polster" - alles vom Gleiten bis zum herzhaften Erlebnis im Tiefschnee.

Erfahren Sie mehr in unserem Winterfolder:

Familienskigebiet

Fun & Action

Skikurse

für die ganze Familie

Hüttenurlaub
direkte Anbindung an das Skigebiet
Webcam & Wetter
Wettervorschau & Livebilder vom Präbichl
Skitickets & Preise

Ticketpreise auf einen Blick

Pistenplan

Das Skigebiet im Überblick

Newsletter

Alle Neuigkeiten, Infos & Tipps von den Präbichl Bergbahnen

Lage & Anreise
HIER KLICKEN
  • zwei 4er Sesselbahnen
  • zwei Schlepplifte
  • ein Tellerlift (Übungslift)
  • ein Förderband für Anfänger ("Zauberteppich")
Der Praebichl im Sommer